Willkommen im AWO Kinderhort Seestrolche

Newsdetails

es wird gewählt
28
Juli 2021

super sunny Sommerfest !

die beste Zeit, ist die sonnige Zeit

Da wir leider im letzten Jahr keine Feierlichkeiten ausrichten konnten, freuten wir uns umso mehr, dass es dieses Jahr wieder im kleinen Rahmen möglich war. Neben einem ausgedehntem Buffet, frischen leckern Kindercocktails und einer Truhe voller Eis, gab es wieder die SommerHortOlympiade !
Beim Erbsenschlagen war höchste Konzentration und Reaktion gefordert, um die Erbse aus der Röhre zu erwischen.
Feingefühl und Koordination brauchten die Kinder beim Leitergolf. Zwei Kugel, verbunden durch eine Schnur, mussten mit Schwung geworfen werden, damit sich diese um die Sprossen einer Klappleiter wickelten und hängen blieben.
Einen gewissen Volksfestcharakter bot das legendäre Bierbankrutschen. Ein großer Krug musste dabei so weit wie möglich über den nassen Tische geschubst werden, um nah an der Kante des Tisches zum Stehen zu kommen. Je näher der Krug am Ende war, desto mehr Punkte wurden vergeben.
Ein altbekanntes Spiel in sommerlicher Abwandlung war das Dosenschießen. Anstatt mit einem Ball die Dosen umzuwerfen, bot sich das sehr warme Wetter an, diese Aktion mit Wasserspritzen zu vollführen. Aus gewisser Distanz musste mit einem kräftigem Wasserstrahl der Dosenturm zum Einsturz gebracht werden. Bei Temperaturen knapp um die 30° Grad war das zugleich eine wunderbare Abkühlung für jeden der im Weg stand ;)

Das wir innerhalb dieses doch etwas verregneten Sommers, genau die Tage mit viel Sonne und warmen Wetter erwischten, konnte niemand planen und war damit die Kirsche auf der Sahnetorte!

Aus unseren Kitas

Aus unseren Häusern

16
Februar 2022

Kinderhort a. d. Gröbenbachschule, Gröbenzell

Tag der offenen Tür am 16.02.2022 ... [mehr]

17
Dezember 2021

Kinderhort a. d. Gröbenbachschule, Gröbenzell

Weihnachtswichteln im Hort ... [mehr]

01
Dezember 2021

Kinderhort Wasserflöhe, Gröbenzell

Frage 2: Gemeinsam sind sie stark ... [mehr]

01
Dezember 2021

Kinderhort Wasserflöhe, Gröbenzell

Frage 1: Immer der Letzte ... [mehr]