Willkommen im AWO Kinderhort Seestrolche

Spiel, Sport & Spaß
Februar 2020

fabelhafter Fasching

DA SIM'MA DABEI, DAS IST PRI-III-MMMAA....

und wieder war es ein rießig buntes Faschingstreiben, was am Donnerstag in der Schultunrhalle statt fand! Von Piraten, Ninjas, Prinzessinen, über Agenten und unzähligen Tieren, bis hin zum Skelett und dem verrückten Professor waren Verkleidungen a la Couleur zu sehen.

Dekoration, Aufbau, Organisation und die Gestaltung der Spielstationen wurden schon Tage und Wochen davor durch den Förderverein der Grundschule Utting und dem Elternbeirat geplant und an freiwillige Helfer delegiert. Wir im Hort kümmerten uns um die Getränkeausgabe. Wir haben aus Gründen der Nachhaltigkeit und um Verschwendung vorzubeugen, alle Getränke nur in Glasflaschen gekauft. Bei der Ausgabe bekamm jedes Kind sein eigenes Glas, was frisch befüllt wurde. Im letzten Jahr blieben sehr viele angebrochenen PET-Flaschen übrig und mussten weg geschüttet werden. Dieses Jahr waren die Flaschen nicht im Umlauf und können so noch im Nachhinein aufgebraucht werden. Entsprechend dazu waren die mitgebrachten Speisen am Buffet so aufgeteilt, dass kaum etwas doppelt bzw. übermäßig zu viel war. Gepaart mit einer mega Spielstimmung in der Turnhalle war es für die Kinder und verantwortlichen Erwachsenen wieder einmal eine tolle Feier und fröhlicher Nachmittag!! :)

Kita Mäuseburg, Pullach

Gemütlich gruselig ... [mehr]