Aus unseren Kitas

Aus unseren Häusern

20
Mai 2019

Kinderhaus an der Pappelstraße

Familientag in der Sonnengruppe ... [mehr]

18
Mai 2019

AWO Kinderhort Münchner Straße

Flohmarkt 2019 ... [mehr]

17
Mai 2019

Kinderhaus an der Pappelstraße

Gesunde Ernährungswochen in der Sternengruppe ... [mehr]

16
Mai 2019

Kiga Schatzkiste, Gröbenzell

Zu Besuch im Zahlenland ... [mehr]

Willkommen im AWO-Kindergarten Blumenstraße Unterföhring

Über uns

Wir sind ein Regelkindergarten der AWO Oberbayern, der gruppenübergreifend arbeitet und sehr viel Wert auf Spracherziehung legt.

Unser pädagogischer Schwerpunkt liegt in der Förderung der Widerstandsfähigkeit (Resilienz) der Kinder. Weil in einem gesunden Körper ein gesunder Geist steckt, sehen wir die Freude an Bewegung als Grundlage für ein selbstbewusstes, starkes Kind, das gut einschätzen kann und Interesse daran hat, Neues zu erkunden.

Wir sind aber auch naturverbunden. Die Gruppen gehen einmal wöchentlich in die Natur – bei jedem  Wetter! Bewegungserziehung ist für uns sehr wichtig, z. B. mittels Bewegungsliedern und -spielen. Und selbstverständlich haben die Kinder immer die Möglichkeit, in den Garten zu gehen.

Schließlich legen Wert auf Selbständigkeitserziehung und verantwortliches Verhalten in der Gemeinschaft.

Schauen Sie bei uns vorbei!