Waldkiga Purzelbaum, Tüßling

Faschingsferien im Sonnenschein ... [mehr]

Willkommen im AWO-Kindergarten Blumenstraße Unterföhring

Über uns

Wir sind ein Regelkindergarten der AWO Oberbayern, der gruppenübergreifend arbeitet und sehr viel Wert auf Sprach- und Medienerziehung legt. So gibt es in jeder Gruppe eine Leseecke und im Flur für alle Kinder zugänglich ein "Literacycenter". In allen Gruppen wird viel gelesen und erzählt.

Unser pädagogischer Schwerpunkt liegt in der Förderung der Widerstandsfähigkeit (Resilienz) der Kinder. Weil in einem gesunden Körper ein gesunder Geist steckt, sehen wir die Freude an Bewegung als Grundlage für ein selbstbewusstes, starkes Kind, das gut einschätzen kann und Interesse daran hat, Neues zu erkunden.

Wir sind aber auch naturverbunden. Die Gruppen gehen einmal wöchentlich in die Natur – bei jedem  Wetter! Bewegungserziehung ist für uns sehr wichtig, z. B. mittels Bewegungsliedern und -spielen. Und selbstverständlich haben die Kinder immer die Möglichkeit, in den Garten zu gehen.

Schließlich legen Wert auf Selbständigkeitserziehung und verantwortliches Verhalten in der Gemeinschaft.

Schauen Sie bei uns vorbei!