Aus unseren Kitas

Aus unseren Häusern

18
April 2019

Kiga Grashüpfer, Puchheim

Gartentag bei den Grashüpfern ... [mehr]

18
April 2019

Kinderhaus Römerweg

Frohe Ostern! ... [mehr]

18
April 2019

Kinderhort Baumhaus, Taufkirchen

"Unterwegs"- Startschuss zum Fotoprojekt im Rahmen des Kinderfotopreis ... [mehr]

17
April 2019

AWO Kiga St.-Florian-Straße

Frohe Ostern ... [mehr]

Willkommen im AWO-Kinderhort Münchner Straße Unterföhring

Aktuelles

01
April 2019
AWO Kinderhort Münchner Straße

Malwettbewerb 2019 zum Thema "Mein Lieblingstier und wo es wohnt"

Eine schwierige Entscheindung hatte unsere Jury die aus vier Kindern und vier Erwachsenen bestand.

Mit insgesamt 14 Stimmen ging der erste Preis an das Bild "Schlange Kaa". Dem Sieger wurde ein Kino Gutschein überreicht.

Eltern...

[mehr]

01
April 2019
AWO Kinderhort Münchner Straße

Neue Kursangebote ab April 2019

Unsere neuen Kurse finden im Zeitraum vom 08.04.19 bis zum 27.06.19 statt:

Speckstein Arbeiten: Du hast Spaß Deiner Fantasie freien Lauf zu lassen, Du bist gerne an der frischen Luft und hast Freude am Arbeiten mit verschiedenen...

[mehr]

04
März 2019
AWO Kinderhort Münchner Straße

Leitungswechsel

Am 01.03.2019 hat Frau Anna Mertens die Leitung unserers Kinderhortes übernommen. Ab sofort steht Sie Ihnen gerne zur Verfügung.

[mehr]

17
Dezember 2018
AWO Kinderhort Münchner Straße

Nikolausbesuch in der Gruppe 4

Dieses Jahr hat uns der Nikolaus am 07.12. persönlich besucht. Schon Tage davor hat er sich mit Engel und Krampus in der Hort Bibliothek getroffen und sich bestens vorbereitet. Es gab viel zu tun für die drei, um sich etwas Nettes...

[mehr]

28
September 2018
AWO Kinderhort Münchner Straße

Geschenke vom Elternbeirat

Am Ende des letzten Hortjahres wurden wir reichlich beschenkt von unserem Elternbeirat.

Ein neuer Basketballkorb steht jetzt bei uns im Garten, der von den Kindern sofort in Beschlag genommen wurde und praktisch seitdem jeden Tag...

[mehr]

06
Juni 2018
AWO Kinderhort Münchner Straße

Ausflug zur Polizei

Am 29.05.2018 war es soweit. Der ganze Hort mit allen Kindern sollte sich bei der Polizei melden. Pflichtbewusst, wie wir alle sind, haben wir die Kinder zusammengetrommelt und sind zur Polizei gefahren. Dort wurden wir empfangen... [mehr]

17
Mai 2018
AWO Kinderhort Münchner Straße

Fußball Fußball Fußball

Am 9. Mai fand bei herrlichem Wetter das Hort-Derby statt. Jede Gruppe hatte eine Mannschaft aufgestellt. Alle fieberten dem großen Ereignis entgegen und pünktlich um 14:00 Uhr ging es endlich los. Nach den spannenden... [mehr]