Kinderhort Gernlinden

Trau Dich! ... [mehr]

Willkommen im AWO-Kinderhaus Straßäckerallee 13 Unterföhring

Über uns

In unserem AWO-Kinderhaus Straßäckerallee 13 gibt es viel zu entdecken. Nach dem  Morgenkreis (gegen 09:10 Uhr) mit allen Kindern einer Gruppe werden verschiedene Räume geöffnet und Aktivitäten angeboten. Im Kindergarten versammeln sich die Kinder um 10:00 Uhr zur Kinderkonferenz in der Turnhalle.

Nach der Freispielzeit (gegen 10:45 Uhr; im Kindergarten 12:00 Uhr) gehen die Kinder in ihre Gruppen zurück und bereiten sich aufs Mittagessen vor und verbringe den restlichen Tag in ihrer Bezugsgruppe.

Wir unterstützen und begleiten die Kinder bei der Erforschung und Auseinandersetzung mit ihrer Umwelt und staunen gerne mit ihnen. Unser gut ausgebildetes und geschultes Personal ist in Zusammenarbeit mit den Eltern stets an der Weiterentwicklung unserer pädagogischen Arbeit interessiert. Das AWO Kinderhaus Straßäckerallee 13 steht prinzipiell allen Kindern mit dem Hauptwohnsitz in der Gemeinde Unterföhring offen.

Schauen Sie bei uns vorbei wir freuen uns auf Sie!