Willkommen im AWO Kinderhaus Straßäckerallee 11
Herbstfest
16
November 2021

St. Martinsfest

Endlich war es so weit und alle Kinder konnten ihre selbst und bunt gebastelten Laternen leuchten lassen.

Nach einem stärkenden Frühstück, in den jeweiligen Gruppen, trafen sich die Krippenkinder im Garten zum gemeinsamen Singen und einem kleinen Laternenumzug. Im Anschluss konnten die Kinder einem Theaterstück zur Geschichte des St. Martin lauschen.

Die Kindergartenkinder versammelten sich im Flur, um den Gruppensprechern bei einer tollen Aufführung zuzusehen. Die Kinder fanden das Hühnergegacker der Geschichte besonders amüsant.
Danach ging es auf zum Laternenumzug, bei dem die unterschiedlichsten Stopps feierlich mit Gesang zelebriert wurden.


Zum Abschluss eines tollen Festes gab es leckere Martinsgänse.

Aus unseren Kitas

Aus unseren Häusern

16
Februar 2022

Kinderhort a. d. Gröbenbachschule, Gröbenzell

Tag der offenen Tür am 16.02.2022 ... [mehr]

17
Dezember 2021

Kinderhort a. d. Gröbenbachschule, Gröbenzell

Weihnachtswichteln im Hort ... [mehr]

01
Dezember 2021

Kinderhort Wasserflöhe, Gröbenzell

Frage 2: Gemeinsam sind sie stark ... [mehr]

01
Dezember 2021

Kinderhort Wasserflöhe, Gröbenzell

Frage 1: Immer der Letzte ... [mehr]