Willkommen im AWO Kinderhaus Straßäckerallee 11
Gemüsebeete für Kids
18
Juni 2021

„Papier das fetzt“

Auch dieses Jahr haben wir an dem Projekt von „Haus der kleinen Forscher“ teilgenommen. Das diesjährige Motto drehte sich um „Papier das fetzt“. Die Kinder haben alles über die Herstellung von Papier und die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten erfahren. Der Nachhaltigkeitsaspekt kam dabei ebenfalls nicht zu kurz.

 

Mit vielen Aktionen konnten die Kinder die Vielseitigkeit und den Wert von Papier entdecken. Aus unterschiedlichsten Papiersorten wurde einen Baum „geklebt“, um den Kindern den Ursprung des Papiers ein weniger näher zu bringen. Gemeinsam wurde die Herkunft, sowie Herstellung des Papiers erarbeitet und auf tollen Plakaten festgehalten.

Der Fantasie keine Grenze gesetzt, verwandelte sich die Turnhalle in ein „Baustelle“ - hier wurden Türme und viele andere Gebäude aus Kartons errichtet.
Aus Altpapier und Zeitung zauberten die Kinder Umhängetaschen, sowie Tüten. Eierkartons verwandelten sich in Schiffe und wurden mit vielen Naturmaterialien „reisesicher“ gemacht.
 

Gebastelte Luftschrauben wirbelten durch die Luft und die Papierflieger durften natürlich auch nicht fehlen!

Aus unseren Kitas

Aus unseren Häusern

06
August 2021

Kinderhort a. d. Gröbenbachschule, Gröbenzell

Sommerschließung ... [mehr]

23
Juli 2021

Kinderhort Gernlinden

Kleine Klimaschützer unterwegs ... [mehr]

22
Juli 2021

Kinderhaus am Valentinspark, Unterschleißheim

Großer Abschied bei unseren Schlauen Riesen ... [mehr]

21
Juli 2021

Waldkiga Purzelbaum, Tüßling

Abendwanderung mit den Vorschulkindern ... [mehr]