Willkommen im AWO Kinderhaus Straßäckerallee 11
Füreinander - Miteinander
25
Oktober 2021

Herbstfest

Der Sommer ist vorbei – nun werden die Tage wieder kürzer und kälter. Da kommt ein Herbstfest gerade recht, um auf diese schöne Jahreszeit aufmerksam zu machen.

 

Mit einem lustigen Begrüßungstanz starteten die Kinder, gemeinsam mit ihrer Kooperationsgruppe, in den herbstlichen Vormittag. Leider konnte dieser, aufgrund eines Sturms, nicht wie geplant komplett im Garten stattfinden. Auf ein gemeinsames Fest wollten wir dennoch nicht verzichten. Im gesamten Haus wurden die unterschiedlichsten Angebote gemacht. Vom Kartoffelstempeln und Kürbis schnitzen bis zur Popcornmaschine, die einen tollen Duft in das gesamte Kinderhaus zauberte und bei den Kindern besonders beliebt war. 
Dank des abklingenden Sturms war dann sogar noch das Drachen steigen lassen im Garten möglich!
Wir hatten einen schönen Vormittag und freuen uns schon auf unser nächstes Fest.

Aus unseren Kitas

Aus unseren Häusern

16
Februar 2022

Kinderhort a. d. Gröbenbachschule, Gröbenzell

Tag der offenen Tür am 16.02.2022 ... [mehr]

17
Dezember 2021

Kinderhort a. d. Gröbenbachschule, Gröbenzell

Weihnachtswichteln im Hort ... [mehr]

01
Dezember 2021

Kita Zwergerlnest Raisting

St. Martin in der Kita ... [mehr]

01
Dezember 2021

Kinderhort Wasserflöhe, Gröbenzell

Frage 2: Gemeinsam sind sie stark ... [mehr]