Willkommen im AWO Kinderhaus Straßäckerallee 11
Schließung von 16.3.-19.4.20
25
März 2020

Ballspielen in der Wohnung: Ausnahmsweise – aber wie?

Spielplätze und Sportplätze sind gesperrt, nicht jeder hat einen Garten und in der Wohnung kann man ja nicht Ballspielen. Oder doch? Ausnahmsweise vielleicht. Doch der Ball ist groß und zu hart in den beengten Räumlichkeiten.

Unser Tipp: Machen Sie doch einen kleinen Ball aus Socken. Einfach zwei Socken ineinander stecken und die äußere Socke etwas umkrempeln (eventuell einmal verdrehen vor dem Umkrempeln), so dass es einen kleinen Stoffball ergibt.

Dieser Ball ist leicht, klein und weich, sodass „Fehlschüsse“ (oder -würfe) nicht viel Schaden anrichten können.

(Für dennoch auftretende Schäden übernehmen wir keine Haftung!)

Foto: M.B.

Aus unseren Kitas

Aus unseren Häusern

19
April 2020

Kinderkrippe Regenbogen, Kirchheim

KOMMT MACHT AllE MIT ;) ... [mehr]

30
März 2020

Kinderhort a. d. Gröbenbachschule, Gröbenzell

Keine Schließung in den Osterferien! ... [mehr]

30
März 2020

Kita Rasselbande, Unterschleißheim

Tipps gegen Langeweile zu Hause ... [mehr]

30
März 2020

Kinderhaus Straßäckerallee

Experimente mit der Luft (und Luftballons) ... [mehr]