AWO-Kinderhaus Römerweg

Im Januar 2008 als 3-gruppige Kinderkrippe gestartet, wurden wir im September 2014 zu einem Kinderhaus mit 3 Krippen- und 2 Kindergartengruppen umgewandelt. Wir haben einen großen Flur, eine Tobeecke und eine schöne Turnhalle zum Spielen und Entfalten und gehen gerne in unseren weitläufigen Garten. Generell lieben wir es, die vielen Möglichkeiten zum Rausgehen zu nutzen. Wir erkunden gerne unsere nähere Umgebung im schönen Norden der Gemeinde. Beliebte Ziele sind hierbei der Aschheimer Spielplatz oder der Naturlehrpfad, der Feringa See, der Poschinger Weiher und die Isarauen. Ein großes Projekt unserer Erzieher*innen ist eine ausgiebige, permanent laufende Fotodokumentation des Kinderhausalltags, der Projekte und der Tätigkeiten. Diese Fotos über die Aktivitäten unserer Kinder werden bei uns im Haus kontinuierlich ausgestellt.

Wichtige Mitteilungen

04.09.2023

Schließzeiten Kitajahr 2023/2024

Plätze und Gruppen

Das können Sie von uns erwarten

Einfühlsame Eingewöhnung
Sprachförderung
Offenes Konzept

Virtueller Rundgang

AWO-Kinderhaus Römerweg

Römerweg 34
85774 Unterföhring
kinderhaus-roemerweg.ufg@awo-obb.de089 95001536
Öffnungszeiten:
Mo. - Do. 7:00 - 17:00 Uhr
Fr. 7:00 - 16:00 Uhr

Veranstaltungen und Termine

Ihr Kind besucht unsere Einrichtung? Dann schauen Sie regelmäßig hier vorbei, um immer auf dem Laufenden zu sein.

Räume

Außengelände

Gebühren, Essens- und andere Kosten

Infomaterial

Hier finden Sie wichtige Dokumente unserer Kita zum Herunterladen und Ausdrucken.

Rahmen unseres Trägers

Aktuelle Stellenangebote

Hier finden Sie die aktuellen Stellenangebote unserer Einrichtung. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.

Lade...

Wir helfen Ihnen gerne weiter

Nutzen Sie das Formular für allgemeine Fragen und Anliegen an unsere Hauptverwaltung. Einrichtungsspezifische Anfragen (zu freien Plätzen o.Ä.) bitten wir Sie über die Kontakt-E-Mail-Adressen des jeweiligen Hauses zu stellen.

Über die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten kann ich mich hier informieren.
Gehe zur Startseite
Mehr Einblicke in unsere Arbeit finden Sie auch auf unseren Social Media Kanälen.
© 2024 AWO Bezirksverband Oberbayern e.V.