Willkommen im AWO Kindergarten St. Florian-Straße (mit Integrationsgruppen)
Traumfresserchen zu Gast in der 'blauen Gruppe'
15
Mai 2019

Erste-Hilfe am Kind für Mitarbeiter

Vergangenen Samstag wurden unsere Mitarbeiter vom MKT erneut in Erster Hilfe am Kind unterwiesen. Kinder sind nun mal keine kleinen Erwachsenen. Deshalb ist es für uns wichtig, dass alle Mitarbeiter regelmäßig ihr theoretisches Wissen mit umfangreichen Informationen zu Notfällen bei Kindern und Babys auffrischen und dieses sofort im Kurs in die Praxis umsetzen und ausprobieren können.

Noch bis zum Ende des Kindergartenjahres werden auch unsere Vorschulkinder und alle Eltern unserer Kindergartenkinder Gelegenheit haben, Erste Hilfe zu erlernen.

Aus unseren Kitas

Aus unseren Häusern

29
Mai 2020

Kiga Penzberg

Kreativtüte #2 ... [mehr]

29
Mai 2020

Kita Mäuseburg, Pullach

Schöne Pfingstfeiertage ... [mehr]

29
Mai 2020

Kinderhaus am Valentinspark, Unterschleißheim

"Was machen wir heute?" ... [mehr]

27
Mai 2020

Haus für Kinder, Otterfing

Waldwichtel Otto ist unterwegs ... [mehr]