Willkommen im AWO-Kindergarten St.-Florian-Straße Unterföhring

Aktuelles

01
September 2021
AWO Kiga St.-Florian-Straße

Auf die Plätze. Fertig. Los!

Nach einem Tag Fortbildung und einem Konzeptionstag zur Vorbereitung für das neue KiGa-Jahr laufen heute endlich wieder Kinder durch unser Haus.

Alle 'alten Kinder' durften heute wieder in unsere Einrichtung kommen und unser Haus...

[mehr]

05
August 2021
AWO Kiga St.-Florian-Straße

Jahresabschluss

Vergangenen Freitag erlebten unsere Kinder eine Überraschung. Ein Eiswagen kam bis in den Garten gefahren und jedes Kind durfte sich sein Lieblingseis aussuchen. Organisiert (und bezahlt) wurde diese Aktion von unserem...

[mehr]

28
Juli 2021
AWO Kiga St.-Florian-Straße

Sommerfest

An 6 Stationen durften sich heute unsere Kinder austoben. Unter anderem entstand so unser Abschlussplakat 'Gemeinsam sind wir stark'. Zum Mittagessen gab es - trotz des Regenwetters - gegrillte Würstchen, Semmeln und Rohkost. ...

[mehr]

07
Juli 2021
AWO Kiga St.-Florian-Straße

Trau dich! Keiner ist zu klein, um Helfer zu sein.

Mit dem Konzept 'Trau dich!' des Bayerischen Jugendrotkreuzes als Grundlage lernten unsere Vorschulkinder alles Wichtige zu den Themen Wundversorgung, Notruf etc. kennen. Auch die stabile Seitenlage wurde geübt.

[mehr]

23
Juni 2021
AWO Kiga St.-Florian-Straße

Wiedereröffnung des Gartens

Hurra!

Vergangenen Freitag konnten wir endlich in einer feierlichen Zeremonie die Absperrbänder zwischen unseren Gartenteilen durchschneiden. Nur mit Hilfe der Bänder konnten unsere Gruppen - jede für sich - den Garten anteilig...

[mehr]

16
Juni 2021
AWO Kiga St.-Florian-Straße

Raupe. Puppe. SCHMETTERLING. Woche 2.

Nun sind alle Schmetterlinge aus ihren Kokons geschlüpft. Manche erholen sich noch etwas, trocknen ihre Flügel und schöpfen neue Energie bei dem Obst, das auf dem Boden des Netzes liegt.

 

Die ersten Schmetterlinge aber sind von...

[mehr]

09
Juni 2021
AWO Kiga St.-Florian-Straße

Raupe. Puppe. SCHMETTERLING.

Hurra!

Die ersten beiden Schmetterlinge habe es aus ihrem Kokon geschafft und erholen sich nun am Netz. Bei einem Stückchen Mango können sie sich dann neue Energie holen.

 

Alle anderen Puppen brauchen wohl noch ein bisschen...

[mehr]

Aus unseren Kitas

Aus unseren Häusern