Aus unseren Kitas

Aus unseren Häusern

20
Februar 2019

Kinderhaus an der Pappelstraße

Tag der Muttersprache ... [mehr]

20
Februar 2019

Kinderhaus an der Pappelstraße

Kochen mit Klaus ... [mehr]

20
Februar 2019

Kiga Schramelweg

"Mein Körper gehört mir" ... [mehr]

15
Februar 2019

Kita Zwergerlnest Raisting

"Tag der offenen Tür" ... [mehr]

Willkommen im AWO Kinderhort Penzberg (mit Integrationsgruppe)
Abschlussausflug in den Wildpark
16
März 2017

Faschingsferien

Wildes Faschingstreiben im Awo-Hort

Am letzten Schultag fand die jährliche Faschingsparty bei uns statt. Dank der Mithilfe einiger Eltern konnten wir ein super Buffet zusammenstellen, mit Krapfen, Schnittchen und vielem mehr. Nachdem die Kinder geschminkt wurden, hatten sie viel Freude an verschiedenen Spielen und dem Auftritt der Penzberger Garde.

Auch in den Ferien gab es zahlreiche Aktionen, wie eine Verkleidungsmodenschau, einen Kinotag und verschiedenste Spiele.

Das Highlight dieser Ferien war ein Gesundheitstag, an dem die Kinder nach einem gemeinsamen, gesunden Frühstück die Möglichkeit hatten, sich in den verschiedenen Stationen durch Spiel und Spaß mit dem eigenen Körper auseinanderzusetzen. Die Stationen waren Yoga und Entspannung, Ski-Gymnastik,  Ernährungsforschen und unter dem Motto "Ich bin ich" - Vertrauensspiele.