Willkommen im AWO-Kinderhort an der Winterstraße Penzberg (mit Integrationsgruppe)

Über uns

In unserer Einrichtung bildet eine ausgewogene Mischung aus freiem Spiel und gezielten Bildungsangeboten die optimale Grundlage für eine ganzheitliche Entwicklung der Kinder.

In drei Integrationsgruppen unterstützen wir auch Kinder mit besonderem Förderbedarf. Bei uns ist jedes Kind willkommen!

Unsere Einrichtung nimmt als eine von acht Einrichtungen am Pilotprojekt "KIVOBE - Kindern vorurteilsbewusst begleiten" teil, begleitet durch die Fachstelle Kinderwelten in Berlin. Den Kindern und ihren Familien soll im Hort ein inklusiver, wertschätzender und offener Lernort geboten werden, der Bildungsbenachteiligung vorbeugt und Chancengleichheit fördert.

Bei uns werden die Werte der AWO - Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Solidarität und Toleranz - gemeinsam mit den Kindern gelebt. Hier liegt ein Schwerpunkt unseres inklusiven Arbeitens.

In der Einrichtung legen wir Wert auf eine offene und tolerante Atmosphäre. Das Team zeichnet sich durch große Flexibilität und Freude am Tun aus.

Unsere vielfältigen Angebote reichen von Theater, Schwimmen über gesunde Ernährung bis hin zur Sprachförderung. Zahlreiche Ausflüge und Feste runden das Hortjahr ab und sorgen für viele aufregende und fröhliche Momente.

Schauen Sie bei uns vorbei!

Kita Rappelkiste, Unterschleißheim

Herzlich Willkommen im Jahr 2020! ... [mehr]