Willkommen im AWO-Interimskinderhaus Straßäckerallee Unterföhring

!!! Wir haben Spaß !!!

Corona kann uns nicht unterkriegen – die Betreuung unserer Liebsten ist gesichert.

!!! Aktuelle Information März April 2020 !!!

In allen Kindertageseinrichtungen herrscht vom 16.03.2020 bis 19.04.2020 Betretungsverbot!

Ausgenommen sind Kinder, deren Eltern in systemrelevanten Berufen arbeiten. Für diese Kinder liegt der Antrag für die Betreuung in der Einrichtung bereit, bzw. kann hier heruntergeladen werden.

Bereich 1 Gesundheitsversorgung oder Pflege - ist ein Sorgeberechtigter in diesem Bereich tätig, ist Betreuung möglich.
(Anm.: Die Gesundheitsversorgung umfasst beispielsweise neben Krankenhäusern, (Zahn-)Arztpraxen, Apotheken und den Gesundheitsämtern auch die Kassenärztlichen Vereinigung und den Rettungsdienst einschließlich der Luftrettung. Erfasst sind nicht nur Ärzte und Pfleger, sondern alle Beschäftigten, die der Aufrechterhaltung des Betriebs dienen: Dazu zählt etwa auch das Reinigungspersonal und die Klinikküche. Die Pflege umfasst insbesondere die Altenpflege, aber auch die Behindertenhilfe, die kindeswohlsichernde Kinder- und Jugendhilfe und das Frauenunterstützungssystem (Frauenhäuser, Fachberatungsstellen/Notrufe, Interventionsstellen).

Bereich 2 kritische Infrastruktur - sind alle Sorgeberechtigten in diesem Bereich tätig, ist Betreuung möglich
(Anm.: Zu den sonstigen Bereichen der kritischen Infrastruktur zählen insbesondere alle Einrichtungen, die der sonstigen Kinder- und Jugendhilfe, der öffentlichen Sicherheit und Ordnung einschließlich der nichtpolizeilichen Gefahrenabwehr (Feuerwehr und Katastrophenschutz), der Sicherstellung der öffentlichen Infrastrukturen (Telekommunikationsdienste, Energie, Wasser, ÖPNV, Entsorgung), der Lebensmittelversorgung (von der Produktion bis zum Verkauf), des Personen- und Güterverkehrs (z. B. Fernverkehr, Piloten und Fluglotsen), der Medien (insbesondere Nachrichten- und Informationswesen sowie Risiko- und Krisenkommunikation) und der Handlungsfähigkeit zentraler Stellen von Staat, Justiz und Verwaltung dienen.):

Willkommen zukünftige Hortkinder

Die letzten Meter bis zum Abgeben der Vormerkbögen!!!

Liebe Eltern,
aufgrund der aktuellen Situation findet am Donnerstag, den 19.03.2020 KEINE Anmeldung im Bürgerhaus statt.
Möchten Sie Ihr Kind in einem Hort bzw. der Mittagbetreuung ab September 2020 anmelden, so laden Sie bitte die Vormerkbögen von der Homepage der Einrichtung bzw. der Gemeinde herunter.
Für alle Kinder die in die erste Klasse eingeschult werden, gibt es den Vormerkbogen auch auf der Gemeinde Seite, während Kinder die zuziehen und somit in die 2. – 4. Klassen kommen, die Bögen nur auf der Einrichtungsseite vorhanden sind.
Sollten Sie eine Betreuung in der Ferienzeit benötigen, füllen Sie hierzu auch einen Ferienbuchungsbogen aus.
Falls Sie wegen der einzutragenden Buchungszeit Beratung benötigen, stehen Ihnen die Einrichtungen – bis einschließlich Freitag, der 20.03.2020 - täglich zwischen 10:00 Uhr und 14:00 Uhr telefonisch zur Verfügung.
AWO-Interimskinderhaus Straßäckerallee/ Campushort   969981519
AWO-Kinderhort Münchner Straße                                    95001235
AWO- Mittagsbetreuung Straßäckerallee                          96998140
Die ausgefüllten Bögen, sowie die zusätzlichen Unterlagen wie Migrationsnachweis oder Nachweis über ein alleiniges Sorgerecht werfen Sie bitte bis zum 20.03.2020 in die Briefkästen der jeweiligen Wunscheinrichtung ein.

Bei uns ist ihr Kind in guten Händen. Die Heimat von zwei Kindergartengruppen (Löwen und Gummibärchen) sowie sechs Hortgruppen (Rockstars, Drachenjäger, Minions, Hortmonster, Hobbits und dem Wunderland) im Süden Unterföhrings. So bunt und kreativ wie unsere Gruppennamen sind auch unsere 200 Kinder im Alter von drei bis elf Jahren.

Elterncafé im Kindergarten - Osterbasteln

Maifest