Frühlingsfest in der 'grünen Gruppe' ... [mehr]

Kinder im Straßenverkehr ... [mehr]

Willkommen im AWO Interimskinderhaus Straßäckerallee

Ernährung in unserer Einrichtung

Das gemeinsame Essen ist ein wichtiger Baustein unserer pädagogischen Arbeit. Sowohl das soziale Miteinander während der Essenszeiten mit der Möglichkeit sich untereinander auszutauschen, die Verteilung der Aufgaben und Dienste, als auch die Nachhaltigkeit gesunder ausgewogener Ernährung in angenehmer Atmosphäre sind Kernpunkte des Gruppenalltags.

Die Speisefolge ist vollwertig, ausgeglichen und besteht teilweise aus Bio-Produkten. Der Speiseplan hat einen Mehrwochen-Turnus und wird saisonal aktualisiert.

Vegetarische Essgewohnheiten, Allergien, sowie religiöse Essensregeln werden beachtet und durch endsprechende Menükomponenten berücksichtigt. Zu unserem täglichen Essensangebot gehören Obst und Gemüse. Die Versorgung mit Getränken wird mit verdünnten Säften, Wasser und Tee gewährleistet.

Mittagessen

Jeden Tag um kurz nach 13h findet in den jeweiligen Gruppen ein gemeinsames Mittagessen statt. Unserer Einrichtung wird von der SV-Group beliefert, die das Essen in der Mensa der Grundschule frisch zubereitet.

Hier der Flyer der SV-Group zur Mensa Unterföhring.

Die Kontaktdaten zur SV-Group
SV Business Catering GmbH Telefon: +49 89 9400 338 160
c/o Grundschule UnterföhringTelefax: +49 89 9400 338 161
Münchner Straße 74agrundschule.unterfoehring@sv-group.de
85774 Unterföhringwww.sv-restaurant.de

Brotzeit und Obstteller

Von der hausinternen Küche wird, abgestimmt zum Mittagessen, eine Nachmittagsbrotzeit zubereitet, die ab 15:30h in den Gruppen gleitend gegessen werden kann.

Über den gesamten Tag steht den Kindern eine Auswahl an Obst zum snacken zur Verfügung.

In den Ferien

In den Ferienzeiten wird, neben dem Mittagessen, eine Brotzeit ab 14:30 Uhr angeboten. Obst und Getränke stehen jederzeit zur Verfügung.

Nach Bedarf kann für den Vormittag den Kindern eine extra Brotzeit von zu Hause mitgegeben werden.

Speisepläne

Die Übersicht für Essen und Brotzeit für die gesamte Woche wird ab Montag an den Infotafeln vor den Hortgruppen ausgehängt und ist hier zum download erhältlich.

Speisepläne

Allergien

Auf Allergien und Unverträglichkeiten wird Rücksicht genommen. Bei Bedarf werden für das einzelne Kind extra Gerichte zubereitet. Vorraussetzung hierfür ist die Abgabe einer ärztlichen Bescheinigung.