Frühlingsfest in der 'grünen Gruppe' ... [mehr]

Kinder im Straßenverkehr ... [mehr]

Willkommen im AWO Interimskinderhaus Straßäckerallee

Ferien

Auch in den Ferien bleiben unsere Gruppen, so bestehen, wie die Kinder sie kennen. Kleinere Gruppen bedeutet für das pädagogische Personal eine noch intensivere Arbeit mit den Kindern. Spieletage in Kleingruppen, gruppenübergreifende Projekte, oder Ausflüge mit allen Kindern sind nur ein kleiner Teil der Ferienbetreuung. Von 7:30 Uhr bis 17:30 Uhr sind wir für die Kinder da. In jeden Ferien machen wir in der Regel einen Ausflug pro Woche, der auch oft ganztägig stattfindet. In den Sommerferien, meistens in den ersten zwei Ferienwochen, sind wir die ganze Zeit am Poschinger Weiher. Diese sogenannte Ferienstation findet dank der Gemeinde Unterföhring und zahlreichen Helfern (Rettungsschwimmer, etc.) jährlich statt. Dort befindet sich nicht nur unser Hort, sondern auch der Hort Münchener Straße, sowie die Mittagsbetreuung. Trotz der großen Zahl an Kindern (ca. 150 bis 200), freuen wir uns jedes Jahr wieder dieses Programm anbieten zu können!

Ein Highlight jedes Schuljahr ist sicherlich unsere Ferienfahrt. Eine Woche, meistens in den Pfingsferien, fahren, je nach Kinderzahl, drei oder mehr Betreuer*innen in verschiedenste Jugendherbergen in Bayern, wie zum Beispiel letztes Schuljahr nach Oberstdorf.