Interimskinderhaus Straßäckerallee

Willkommen im AWO Interimskinderhaus Straßäckerallee
Abschied Fr. Seitz

Förderung des Nach-Wuchses

Die Scheckübergabe durch Oliver Winkler an die Einrichtungsleitung Mark Zuber & Stellv. Leitung Alexa Hager im Juli 2019

Die Kinder des Interimskinderhaus Straßäckeralle in Unterföhring sind glücklich. Durch die großzügige Spende der Interhyp AG Unterföhring in Höhe von 1000,-€ ist die Zukunft des Nachhaltigkeits- und Gartenbauprojektes gesichert.

Nachdem am alten Hort-Standort in der Schulstraße seit 2014 Kräuter, Beeren und Gemüse angepflanzt wurden, war es nun Zeit auch im neuen Gartenbereich dies zu ermöglichen. In Kooperation mit dem Elternbeirat wurden Bausätze für Hochbeete angeschafft und gemeinsam mit den Kindern aufgebaut, mit Erde befüllt und bepflanzt.

Die gespendeten Gelder führen jetzt zu stetigem Wachstum – von Paprika, Gurke, Erdbeeren und zu weiteren Projekten mit Kindern vom Nachhaltigkeitsgedanken. Anstatt Flugwahre gibt´s jetzt Bio-Gemüse in Eigenanbau – regionaler ist das Essen kaum zu bekommen.

Vielen Dank!