Jahresabschlussfahrt

< Fortbildung Schutzkonzept
Dezember2017

Weihnachtsmusik

Beim weihnachtlichen Musizieren im Kinderhort erklangen von vielen  jungen Musikantinnen und Musikanten verschiedenste Lieder. Auf eine Reise in die Sonne der Indianer nahm Malak uns mit. Mit der Mundharmonika entführte David uns in eine neue Musikwelt. Viel Kinder entlockten ihren Gitarren und Flöten wundervolle Töne und schöne Songs.

Begleitet wurden die Musiker von unserem Musiklehrer Ronald und dem Gitarrenlehrer der Musikschule Rainer. Beide spielen übrigens in einem harmonischen Duett miteinander.

Über hohen Besuch aus der Stadt Penzberg erfreuten sich Kinder, Eltern und das Personal des Hauses. Die 1. Bürgermeisterin der Stadt Elke Zehetner besuchte den Hoagascht und sang mit dem Kinderchor und dem Eltern gemeinsam Lieder.

Ich bedanke mich herzlich bei dem Team für die Unterstützung, bei der Küche für die leckeren bunten Teller und den Punsch, bei den Musiklehrern für ihre Geduld mit all unseren Kinder, bei den Eltern ohne die gar nichts geht und für die lobenden netten Worte unserer Bürgermeisterin.

Auf diesem Wege wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest mit viel Zeit für Gemeinsamkeiten in der Familie und mit einem wachen Auge für die vielen schönen Momente des Lebens.

Monika Beyer, Hortleitung des AWO Hortes an der Birkenstraße