Sie sind hier:  Kitas aktuell
Aktuelles
07
Juni 2019
Kiga Schramelweg

Beschwerde-Management im Kindergarten

Wünsche, Kritik aber auch Lob äußern können die Kinder im Kindergarten an unserer Beschwerde-Tafel. Wenn die Kinder dort eine Zeichnung aufgehängt haben, wird dies im großen Kreis mit allen besprochen und je nach Möglichkeit...

[mehr]

07
Juni 2019
Kiga Blumenstraße

Vater-Kind-Aktion

Am heutigen Freitag fand unsere Vater-Kind-Aktion statt. Einige Väter übernahmen die Gestaltung des Vormittags bis zum frühen Nachmittag in den Gruppen. Neben unseren festen Tagespunkten wie Morgen- oder Mittagskreis, gestalteten...

[mehr]

07
Juni 2019
Kiga Sonnenschein, Hallbergmoos

Gewaltprävention für Vorschulkinder

Ob physisch, psychisch oder sexuell – Gewalt ist in unserer heutigen Gesellschaft mittlerweile leider zu einem präsenten Thema geworden. Daher, dass sich angehende Schulkinder zukünftig des Öfteren auf ihrem alleinigen Schulweg...

[mehr]

06
Juni 2019
Kinderhort Baumhaus, Taufkirchen

Teamfortbildung Medienpädagogik

Auftakt einer Auseinandersetzung mit dem Medieneinsatz in unserer Einrichtung

[mehr]

06
Juni 2019
Kinderhaus an der Pappelstraße

Juhu! Ich komme in den Kindergarten!

Heute haben die großen Sternschnuppenkinder ausmalen und schneiden geübt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

[mehr]

06
Juni 2019
Kinderhaus an der Pappelstraße

Frühlingsbastelaktion

In unserer Sternschuppengruppe wurde in den letzten Tagen viel gebastelt.

[mehr]

05
Juni 2019
Kiga Schramelweg

Spielplatzbesuch mit den 3-Jährigen

Der heutige Naturtag war etwas anders. Während die Großen in der Schule im Theater waren ("Lotta zieht um"), waren 3-Jährigen auf dem Spielplatz und konnten dort klettern, schaukeln und balancieren.

[mehr]