Aus unseren Kitas

Aus unseren Häusern

25
September2017

Kinderhaus Zauberberg, Maisach-Gernlinden

Bayerische Woche

... [mehr]
25
September2017

Kinderhaus Zauberberg, Maisach-Gernlinden

Elternbeiratswahl

... [mehr]
25
September2017

Kinderhaus Zauberberg, Maisach-Gernlinden

Elternabend im Kindergarten

... [mehr]
25
September2017

AWO Kiga St.-Florian-Straße

Eine Kartoffel kommt selten allein.......

... [mehr]

Sie sind hier:  Unsere Kitas / 749 AWO Kindertagesstätte Arche Noah / Aktuelles
Willkommen in der AWO Kindertagesstätte Arche Noah (mit Integrationsgruppe)
< Bienen auf der kleinen Landesgartenschau
14
Juli2017

Dem Biber auf der Spur

Schon mal einen Biber gestreichelt? Diese Möglichkeit hatten die Kinder auf der kleinen Landesgartenschau. Zumindest das Fell, was mal einem Biber gehörte. Ein Kind durfte den Biber spielen und das Fell überziehen. Mit erstaunen stellten alle fest, dass das Fell genau um den Körper eines Kindergartenkindes passt. Die Kinder durften die Biberwäsche durchführen und an Hand einer Karotte nagen, so wie der Biber es mit den Bäumen macht.