Wetter

Das AWO OBB Wetter

SA
min:  9°C
max: 23°C
SO
min:  10°C
max: 25°C
MO
min:  9°C
max: 23°C
Sie sind hier:  Unsere Kitas / 718 Kindergarten Drachenhügel / Über uns / Räume
Willkommen im AWO Kindergarten Drachenhügel

Unsere Räumlichkeiten

Lage des Hauses

Unser Kindergarten liegt am Ortsrand von Pullach in einem Seitenarm der Wolfratshauserstraße. 

Er ist in eine kleine Reihenhaussiedlung in einem Wohnviertel integriert. Direkt gegenüber liegen der Forstenrieder Park sowie die Tagesheimschulen der Erzdiözese München Freising.

Vom Ortskern und der S-Bahn sind wir zehn Gehminuten entfernt.

Gebäude & Räume

Wir befinden uns im Gebäude des ehemaligen Montessorikindergartens und haben im September 2009 unter der Trägerschaft der Arbeiterwohlfahrt neu eröffnet.Das Haus wurde 2009 von der Gemeinde Pullach renoviert, umgebaut und den aktuellen Erfordernissen angepasst. 

Es beinhaltet:

  •  1 großen Spiel-, Aktions- und Arbeitsraum für Kinder 
  •  1 Nebenraum, der als Kreativwerkstatt und Kleingruppenraum genutzt wird 
  •  1 Entspannungs- und Schlafraum 
  •  1 Kinderbad mit Wickeltisch 
  •  1 Küche 
  •  1 Kindergarderobe 
  •  1 Büro

Außengelände

Unser Garten bietet durch seine Gestaltung vielfältige Möglichkeiten des Entdeckens, Bewegens, sich Zurückziehens, Beobachtens und Spielens.

Neben verschiedene Spielgeräten, –materialien und einem Sandkasten befindet sich darin unser „Drachenhügel“, den wir im Winter als Schlittenberg und im Sommer für unsere Wasserrutsche nutzen.